Blogbeitrag Nr. 15: Die Beziehung zu Dir selbst, lässt Blumen wachsen!

von | 19. Mai 2020

Blog-Serie: Positives Mind-set in Krisenzeiten

 

Unsere positiven Gedanken sind wichtig in Zeiten von Unsicherheit und Angst! Sie unterstützen massgeblich das Immunsystem und die Erhaltung der Gesundheit. Der heutige Tipp:

Wenn Dich jemand, dem du vertraut hattest, enttäuscht hat, dann kauere dich wegen der Zurückweisung nicht zusammen und suche nicht die Schuld bei dir. Warum stehst du nicht wieder auf und sorgst selbst besser für dich? Du kannst aus eigener Entschlusskraft etwas für dich tun:

  • Was tut dir gut? Wann fühlst du dich richtig wohl und bist voll und ganz in deinem Element? In welchen Momenten bist du auf niemand anderen und auf keine Bestätigung von aussen angewiesen? Male schöne, wachsende Blumen und Blüten und notiere deine Stichworte darin.
  • Es geht nicht darum, warum die anderen dich nicht mögen, wenn du du selbst bist. Die entscheidende Frage ist, warum du deine Zeit damit verschwendest, dir darüber Sorgen zu machen, was die anderen denken. Wenn du mit dem, was du tust, niemandem schadest, dann mach weiter so.
  • Betrachte dich liebevoll im Spiegel und lächle dir selbst zu. Zeichne dein lächelndes Spiegelbild, als Erinnerung, dass es immer jemand gibt, der freundlich zu dir ist und der dich mag, wie du bist: Du selbst!

 

Die Alpstein Clinic erweitert ihr Angebot

Buchen Sie ein Kurzcoaching per Telefon oder Skype und lassen Sie sich persönlich und auf Ihre Situation zugeschnitten beraten: Wie gehe ich positiv mit meinen Ängsten und Zweifel um? Melden Sie sich telefonisch unter: +41 71 791 81 00. CHF 50.– pro Beratung.

Lassen Sie sich täglich inspirieren: auf unserer Homepage werden regelmässig nützliche Tipps für ein positives Mind-set aufgeschaltet!

Lesen Sie unsere regelmässigen Tipps für ein gesundes Mind-set!