Ganzheitliche Zahnheilkunde

Was bezweckt die ganzheitliche Zahnheilkunde?

Gesundheitliche Probleme treten oft nicht dort auf, wo sie ihre eigentliche Ursache haben. Die ganzheitliche Zahnheilkunde betrachtet deshalb den Kiefer, den Mund und die Zähne nicht als isoliertes Gebiet, sondern als Bestandteil des ganzen menschlichen Körpers. Denn durch eine sogenannte Fernwirkung kann beispielsweise eine starke Zahnfleisch- oder Parodontentzündung die Magen-Darm-Gesundheit schwächen. Umgekehrt kann eine chronische Erkrankung des Magen-Darm-Trakts Entzündungen im Mundraum auslösen. Deshalb muss bei der zahnmedizinischen Diagnostik auch das Gebiet der Medizin miteinbezogen werden.

Alpstein Clinic WEB-23

Unser Ansatz in der ganzheitlichen Zahnheilkunde

Mit unseren individuell auf die Patientin, den Patienten zugeschnittenen Diagnoseverfahren erkennen wir die Zusammenhänge von lokalen und chronischen systemischen Beschwerden. Unsere Therapien berücksichtigen die Wechselwirkungen zwischen Zähnen und Organismus. Mit minimalinvasiven Therapien fördern wir die Gesundheit und die Regeneration und steigern die Leistungsfähigkeit unserer Patientinnen und Patienten dank gesunder Zähne. Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen, wissenschaftlich basierten, ganzheitlichen, biologischen Zahnmedizin an. Die zahnärztliche und medizinische Nachsorge bietet unseren Patientinnen und Patienten dabei eine sinnvolle ergänzende Therapiemöglichkeit zur konventionellen Schulmedizin, beziehungsweise der Schulzahnmedizin.

Unsere Leistungen in der ganzheitlichen Zahnheilkunde

Passende Therapien