Offene Stellen

Wir suchen derzeit

MED. PRAXISASSISTENT/IN (MPA) 80-100%
BIOLOGISCH-INTEGRATIVE MEDIZIN UND NATURHEILKUNDE

Gais, per April 2021 oder nach Vereinbarung 

Das Team der Alpstein Clinic im Kurort Gais AR sucht eine aufgestellte, dynamische und zuverlässige MPA mit ausgeprägtem Interesse an biologisch-integrativer Medizin und Naturheilkunde. 
 
Wir bieten Ihnen ein modernes und fortschrittliches Arbeitsumfeld in einem familiären Team, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und die Möglichkeit Ihre Englischkenntnisse täglich unter Beweis zu stellen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als MPA EFA
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Interesse an biologisch-integrativer Medizin, Vorkenntnisse und Erfahrung von Vorteil
  • Mindestpensum 80%, 100% wird bevorzugt

Aufgaben:

  • Infusions- und Ozontherapien
  • Praxislabor
  • Durchführen von Fiebertherapien
  • Diagnostik (Thermographie, 24h HRV, HRV)
  • Bei Interesse auch Möglichkeit zur Mitarbeit im Inuspherese Zentrum
  • Keine direkten Sekretariatsarbeiten wie Telefon, Terminvereinbarungen, Apotheke
  • Kein Röntgen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre komplette Bewerbung per E-Mail.

Alpstein Clinic AG
 
Dorfplatz 5
9056 Gais
 
Auskunft erteilt Daisy Baumann
 
Tel.:  071 791 81 00
 
 

Mitarbeiter/in interne Apotheke / Mitarbeiter/in Empfang 100%



Wir sind ein modernes integratives Gesundheitszentrum im Herzen von Gais mit einem familiären Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung und Stellvertretung der Mitarbeiterin Apotheke und Empfang suchen wir per sofort eine motivierte, engagierte Mitarbeiterin. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team sowie die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen ist die Clinic mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Ihre Aufgaben:

  • Interne Apotheke in der Clinic führen
  • Kompetente Beratung und Betreuung der Patienten (D/E)
  • Vorbereiten und Besprechen vom Medikationsplan (int. Patienten)
  • Arznei- und Lagerbewirtschaftung
  • Empangsarbeiten (Termine vereinbaren und koordinieren)
  • Kundenkontakt (mündlich und schriftlich in D/E)
  • Administrative Arbeiten

Sie bieten:

  • Ausbildung als Pharma-Assistent/in EFZ
  • Sekretariatserfahrung von Vorteil
  • Interesse/Kenntnisse in naturheilkundlicher Medizin
  • Ausgeprägte Dienstleitungsorientierung
  • Aufgeschlossene und flexible Persönlichkeit
  • Gutes Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Eigeninitiative
  • gute / sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen? Dann suchen wir genau Sie!

Ihre elektronische Bewerbung können Sie direkt Nina Bischof (n.bischof@alpstein-clinic.ch) schicken. Gerne gibt Ihnen Frau Bischof unter 071 791 81 00 weitere Auskünfte.

Wir sind ein modernes integratives Gesundheitszentrum im Herzen von Gais mit einem familiären Arbeitsumfeld. Sind die Leistungen aus dem TARMED / Tarif 590 kein Fremdwort für Sie? Haben Sie bereits Erfahrung mit der Führung der Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen? Schätzen Sie den Kontakt zu Patienten und lehnen Sekretariatsarbeiten nicht ab, dann könnte diese vielseitige Stelle etwas für Sie sein. Wir suchen per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Persönlichkeit zur Führung der

Debitorenbuchhaltung / Patientenadministration 100 %

Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team. Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen ist die Clinic mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Ihre Aufgaben:

  • Patientenabrechnungen kontrollieren und erstellen 
  • Debitorenbewirtschaftung inkl. Mahnwesen
  • Ansprechperson für Leistungen aus dem TARMED sowie 590 Leistungskatalog
  • Kontaktperson für Versicherungen
  • Empfangsarbeiten (Termine vereinbaren und koordinieren)
  • Kundenkontakt (mündlich und schriftlich in D/E)
  • Administrative Arbeiten

Sie bieten:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • TARMED / KVG / VVG Kenntnisse
  • gute / sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Sekretariatserfahrung von Vorteil
  • Interesse / Kenntnisse in naturheilkundlicher Medizin
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Aufgeschlossene und flexible Persönlichkeit
  • Gutes Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Eigeninitiative

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns über ihre elektronische Bewerbung an Tanja Hirsig (t.hirsig@alpstein-clinic.ch). Gerne gibt Ihnen Frau Nursen Güler unter 071 791 81 00 weitere Auskünfte zur Stelle.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind ein modernes Gesundheitszentrum im Herzen von Gais mit einem familiären Arbeitsumfeld, welches das Ziel einer integrativen und ganzheitlichen biologischen Medizin und Zahnheilkunde auf höchstem Niveau verfolgt. Per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte, engagierte Persönlichkeit als

Leiterin / Leiter Kliniksekretariat 100 %

Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team sowie die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen ist die Clinic mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für die organisatorische Führung und Planung des Sekretariates der Clinic
  • Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten Sekretariatsbetriebs
  • Patiententerminierung und Koordination des Behandlungsplanes
  • Betriebswirtschaftlich sinnvolles Strukturieren der Abläufe im Sekretariat
  • Empfang und Verabschiedung von nationalen und internationalen Patienten
  • Erstellen der Patientenrechnungen bei Austritt
  • Mithilfe bei der Bedienung der Reception
  • Stellvertretung Debitorenbuchhaltung

Wir erwarten:

  • Kaufmännisch/medizinisch orientierter Hintergrund mit entsprechender Weiterbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einem Klinikumfeld
  • Organisationstalent, sehr dienstleistungsbewusst sowie ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse
  • Führungserfahrung
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Verständnis für die Bedürfnisse unterschiedlichster Anspruchsgruppen
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen erwünscht
  • Gute Umgangsformen, vernetztes, zielorientiertes Denken und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Umgangsformen und gepflegte Erscheinung

Wir bieten

  • Attraktiven Arbeitsplatz mit modernen technischen Hilfsmitteln
  • Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Internes und externes Fortbildungsangebot
  • Zeitgemässe Anstellung mit guten Sozialleistungen, u. a. 5 Wochen Ferien

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns über ihre elektronische Bewerbung an Tanja Hirsig (t.hirsig@alpstein-clinic.ch). Bei Fragen wenden Sie sich an Andreas Scherrer (071 791 81 00).

Wir freuen uns auf Sie!

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