Veranstaltungen und Seminare

Vortrag: Gesundheitsförderung durch Bewusstseinsschärfung

Gesundheitsprävention geht im Allgemeinen einher mit einer gesunden Ernährung, mit mehr Bewegung und mit regelmässiger Erholung.

Der Vortrag thematisiert eine erweiterte Sichtweise und fokussiert sich auf Massnahmen im psychischen Bereich. Die Hauptursache jeder Krankheit ist Stress, insbesondere emotionaler Stress. Solche Stressmomente können sehr weit in der Vergangenheit liegen und zum Teil unbewusst sein. Natürlich gilt es auch die momentane Lebenssituation zu berücksichtigen. Stress löst viele biochemische Reaktionen im Körper aus, welche für unsere Organe und Körperfunktionen, insbesondere wenn chronisch, schädlich sind. Die Krankheit ist ein Lösungsversuch des Organismus mit diesen Stressquellen zu leben und gleichzeitig uns darauf aufmerksam zu machen, dass wir innerlich etwas verarbeiten müssen, damit Harmonie, das heisst die Gesundheit hergestellt wird. Dank einer Selbstreflexion können wir Probleme und Krisen in jedem Lebensbereich analysieren und damit auch besser lösen. Wer sich regelmässig reflektieren kann, handelt gesundheitsfördernd, weil wir dann schon kleine Unstimmigkeiten und Stress schnell erkennen und durch neue Entscheidungen und Anpassungen, uns wieder ins Lot bringen können, bevor eine Krankheit ausbrechen muss.

Der Vortrag zeigt in der Theorie auf, wie wir durch eine angewendete Bewusstseinsschärfung, das heisst, durch die Koordination von Alltagsbewusstsein, Unterbewusstsein und Überbewusstsein, unsere körperliche und seelische Gesundheit fördern. Eine geführte Selbstreflexion mit dem Ziel einer Bewusstseinsschärfung unterstützt zudem die Persönlichkeitsentwicklung und ermöglicht uns Zugänge, zu unserem noch ungenutzten Potential.

Anmeldung über das Sekretariat der AlpsteinClinic in Gais, Telefon 071 791 81 00, E-Mail: info@alpstein-clinic.ch

Teilnahmegebühr: CHF 50.-- pro Person

Zum selben Thema wird an zwei Daten auch ein Workshop angeboten:

Workshop vom 5. September 2020

Workshop vom 12. September 2020

Nächste Veranstaltungen und Seminare

Kontaktformular

Haben Sie Fragen?

Vorname *
Nachname *
Telefonnummer *
E-Mail *
CustomerAddressField Do not fill / Nicht ausfüllen
Ihre Nachricht *